Meet PATCHWORK NOISE, live am 14.10.23, Tickets im VVK!

Meet PATCHWORK NOISE, live am 14.10.23, Tickets im VVK!

Kulturort Wilhalm Harsewinkel, »Mrs. Musical« Steffi Koeltsch mit »Patchwork Noise«, live

Die Band Patchwork Noise um Bandleaderin Steffi #Koeltsch hat sich erst im Februar diesen Jahres zusammengefunden. Nicht nur im Kreis ist Koeltsch eigentlich eher als »Mrs. Musical« bekannt. Das sie auch anders kann hat sie gemeinsam mit ihrer Band in diesem Jahr bereits mehrfach unter Beweis gestellt. 
»Nach 20 Jahren Musical Entertainment, wollte ich einfach mal etwas neues, anders ausprobieren. Einfach #Musik machen, so wie es mir bzw. uns gefällt, ohne dabei auf Stilrichtungen achten zu müssen.«  Im Repertoire der Band sind daher unter anderem Songs von Wanda Jackson ebenso zu finden, wie Klassiker von Queen oder Phil Collins, Popgrößen wie Michael Jackson oder Robbie Williams, Deutschpop von Johannes Oerding oder Songs von Popdiven wie Whitney Houston oder Lady Gaga.

»Wir möchten auch nicht einfach nur covern sondern wir machen jeden Song zu unserem eigenen« so Koeltsch. »So kann auch schon mal was ganz anderes dabei herauskommen als man es vom Original her kennt.« Genau das ist es, was ankommt und was Patchwork Noise besonders macht. So schrieb zum Beispiel ein Gast auf Facebook: »Mir haben vor allem die mutigen »eigenen« Songs gefallen, also die Coverversionen, die von den Originalen abwichen. Stumpf nachspielen können viele aber eine gewisse eigene Note einzubringen, das trauen sich nicht so viele…«



Aber nicht nur das Repertoire ist bunt, abwechslungsreich und oft überraschend. Auch die Besetzung der Band ist kleines, großes und gemischtes Patchwork. Ob ein Konzert mit Vocals und Piano oder hin zur komplette Band, alles ist möglich. Die Stammbesetzung besteht aus 6 Profimusikern. Steffi Koeltsch (Vocals), Rachel Tedder (Vocals), Alex Nolte (Drums), Daniel Friedrichs (Gitarre), Volker Wehrkamp Lemke (Keys). Beim Gastspiel im #Kulturort #Wilhalm ist zum ersten Mal Maria Sunderwerth (Vocals) mit am Start. Auch, wenn die Band noch recht »jung« ist, so kann sie für die kurze Zeit schon einiges vorweisen. Den Anfang machte ein Konzert für ein großes Firmenevent im April 23. Im Rahmen des Gütersloher Sommers spielte PwN vor rund 1.500 begeisterten Zuschauern im Mohnspark. Ein Open Air Konzert für die Ummelner Gemeinschaft sorgte für Begeisterungsstürme und auch auf der Festivalbühne beim Verler Leben, rockte die Band die Wiese. 

Tickets für das Konzert am 14. Oktober 2023 um 19 Uhr (Einlass) im Kulturort Wilhalm gibt es im VVK + Gebühr für 15 Euro, Abendkasse 20,00 Euro

https://wirverticken.de/produkt/patchwork-noise/


Zurück
 

                        Â